Über mich

Mein Lebensweg führte mich über 20 Jahre hinweg durch meine Arbeit in verschiedenen Bank- und Wirtschaftsunternehmen zu der Erkenntnis, dass es sehr wichtig ist, mit mir selbst in Einklang zu sein, um den Anforderungen der Arbeitswelt begegnen zu können. Dabei entdeckte ich für mich die faszinierende und heilende Wirkung von Klang und Lachen und absolvierte die Ausbildung zur Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin, zum Schwingungs-Therapeuten nach Thomas Künne® und zur Lachyogatrainerin. Auch durch meine beiden Söhne durfte ich erfahren, wie Klang und gemeinsames Lachen das Familienleben bereichern und beleben und alle Hürden leichter und harmonischer genommen werden können.

Seitdem begleite ich Menschen, die wieder mehr auf ihre eigenen Bedürfnisse achten wollen, die sich besser spüren, wahrnehmen und weiterentwickeln möchten.


Annette Leßmann

Ein kleiner Ausschnitt aus meinem Lebenslauf:


  • 1988 Bankkauffrau
  • 1992 Staatlich geprüfte Betriebswirtin, Fachrichtung Wirtschaftsinformatik
  • 1995 Ausbilderprüfung
  • 2012 Ausbildung zur Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin und Weiterbildungen am Peter Hess® Institut
  • 2014 Kursleiterin Gesundheitsprävention
  • 2014 Schwingungstherapeut nach Thomas Künne®
  • 2015 Lachyoga-Leiterin
  • 2016 Trainer Stressmanagement
  • 2016 Lachyoga-Lehrerin
  • 2016 Lachyoga Business Trainerin