StimmgabelMethode


Stimmgabeln

„Licht und Ton sind die Sprache              der Schöpfung!“            Weisheit der Aborigines

 

Unser Körper ist ein Musikinstrument im Orchester des Kosmos – befinden wir uns in Einklang mit uns selbst und unserer Umwelt, so fühlen wir uns gesund, zufrieden und glücklich. 

 

Stimmen wir also unseren Körper, so dass er sich harmonisch in das Orchester unseres Lebens einfügt!

 

 



Was versteht man unter Stimmgabelmethode?

In der Stimmgabelmethode, Phonopherese oder Tonpunktur nutzen wir das uralte, wertvolle Wissen um Chakren, Meridiane und Akupunkturpunkte und verbinden es mit der Forschung des Mathematikers und Musikologen Hans Cousto über die Planetenfrequenzen und die kosmische Oktave. 

 

Bei der Tonpunktur werden speziell in den Planetenfrequenzen gestimmte Stimmgabeln angeklungen und sanft auf die Akupunkturpunkte gesetzt. Dort lösen ihre Schwingungen über Klang und Vibration die Blockaden in unserem Körper und helfen, den Energiefluss wieder frei strömen zu lassen.

 

Aufgabe und Ziel der Stimmgabelmethode ist immer die Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Menschen, des „inneren Heilers“. Somit können sie einen großen Beitrag zur individuellen Gesundheitsförderung leisten. 

 

Unser Zellbewusstsein erinnert sich daran, wie es richtig und harmonisch klingt. Tief in uns reagiert der innere Heiler und erkennt: Ich bin nicht krank, ich bin verstimmt.

 

Die Stimmgabelmethode eignet sich hervorragend in den folgenden Fällen:

  • zur Aktivierung des „inneren Heilers“ und der Selbstheilungskräfte
  • sie dient der Vorsorge und Gesunderhaltung
  • Hilfe bei typischen Alltagsbeschwerden und - erkrankungen, Verstimmungen und Blockaden wie Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Erkältung, Erschöpfung, Knieprobleme, Schlafstörungen, Rückenverspannung, Zahnschmerzen etc.
  • zur (Re-) Vitalisierung und Aktivierung der Meridiane
  • sie unterstützt dabei, ein selbstbewusstes und aktives Leben in Harmonie, Glück und Wohlbefinden zu führen

 Die stimmige Schwingung führt in die eigene Harmonie, in die Balance, in den Ein-Klang – in die Mitte.

 

Sie unterstützt eine traditionelle Behandlung – bitte in Absprache mit dem behandelnden Facharzt oder Heilpraktiker.

 

Neugierig geworden? Lassen Sie sich von den Klängen und Schwingungen meiner Stimmgabeln verwöhnen!